Produkt zum Begriff Rdks:
-
BTR Motorrad Reifendruckkontrollsystem RDKS
Kabelloses Reifendruck-Kontrollsystem für Motorradreifen für Rennstrecke und Straße. Inklusive Alarmfunktion bei Grenzwert Unterschreitung.
Preis: 54.99 € | Versand*: 6.90 € -
RideLink RDKS BT5 Reifendruckkontrollsystem, schwarz
* misst den Reifendruck und die Temperatur * klein und leicht * einfach zu bedienen | Artikel: RideLink RDKS BT5 Reifendruckkontrollsystem, schwarz
Preis: 99.95 € | Versand*: 2.99 € -
RDKS / TPMS Reifenentlüfter, grün, links hinten
geeignet zum Entlüften der Reifen beim Montieren der RDKS / TPMS Raddrucksensoren Farbcodierung dient zur korrekten Montage des Rades somit entfällt meistens die Neuprogrammierung der Sensoren verhindert falsches Montieren der Räder
Preis: 10.12 € | Versand*: 3.75 € -
HERTH&BUSS Reparatursatz, Ventil (RDKS) - 70699433012
Ein praktischer Reparatursatz für unsere Ventile in Silber. Wir empfehlen einen Wechsel bei jedem Sensortausch und Reifenwechsel.
Preis: 10.79 € | Versand*: 5.95 €
-
Was heist Rdks?
Was heist Rdks? Rdks steht für Reifendruckkontrollsystem und ist eine Technologie, die den Reifendruck in Echtzeit überwacht und den Fahrer warnt, wenn der Druck in einem oder mehreren Reifen zu niedrig ist. Dies hilft, Unfälle zu vermeiden, den Kraftstoffverbrauch zu senken und die Lebensdauer der Reifen zu verlängern. Rdks ist in vielen modernen Fahrzeugen standardmäßig eingebaut und wird von Automobilherstellern als wichtige Sicherheitsfunktion beworben. Es ist wichtig, regelmäßig den Reifendruck zu überprüfen und bei Bedarf Luft nachzufüllen, um die optimale Leistung des Rdks zu gewährleisten.
-
Sind RDKS-Sensoren Pflicht?
Ja, seit November 2014 sind Reifendruckkontrollsysteme (RDKS) in Neufahrzeugen in der Europäischen Union gesetzlich vorgeschrieben. Diese Systeme überwachen den Reifendruck und warnen den Fahrer bei einem zu niedrigen Druck. Dadurch soll die Verkehrssicherheit erhöht und der Kraftstoffverbrauch reduziert werden.
-
Kann man Rdks nachrüsten?
Ja, es ist grundsätzlich möglich, Reifendruckkontrollsysteme (Rdks) nachzurüsten. Dabei muss jedoch beachtet werden, dass es verschiedene Arten von Rdks gibt, wie direkte und indirekte Systeme. Die direkten Systeme messen den Reifendruck direkt über Sensoren in den Reifen, während indirekte Systeme den Druck anhand anderer Parameter wie der Raddrehzahl berechnen. Die Nachrüstung kann je nach Fahrzeugmodell und -ausstattung unterschiedlich aufwendig sein und sollte idealerweise von einem Fachmann durchgeführt werden, um eine korrekte Funktionsweise und Kompatibilität sicherzustellen. Es ist ratsam, sich vorab über die gesetzlichen Anforderungen und eventuelle Einschränkungen zu informieren, um sicherzustellen, dass das nachgerüstete Rdks den Vorschriften entspricht.
-
Wie funktioniert Rdks Sensor?
Der Reifendruckkontrollsensor (Rdks Sensor) ist ein elektronisches Gerät, das den Reifendruck in Echtzeit überwacht. Er ist in jedem Reifen eingebaut und sendet drahtlos Informationen über den aktuellen Reifendruck an das Steuergerät des Fahrzeugs. Wenn der Reifendruck unter einen bestimmten Schwellenwert fällt, wird eine Warnmeldung im Armaturenbrett angezeigt. Dadurch können Fahrer rechtzeitig reagieren und den Reifendruck korrigieren, um die Sicherheit und den Kraftstoffverbrauch zu optimieren. Der Rdks Sensor trägt somit dazu bei, Unfälle durch zu niedrigen Reifendruck zu vermeiden und die Lebensdauer der Reifen zu verlängern.
Ähnliche Suchbegriffe für Rdks:
-
RDKS / TPMS Service-Satz für Reifendruck-Kontrollsysteme 14
für Hersteller Schrader bei jedem Reifenwechsel bzw. Reifenservice muss der komplette Ventil-Service-Satz des Sensors ausgetauscht werden geeignet für Stahl- bzw. Alufelgen Technische Daten: Anzugsdrehmoment Mutter 7,5 Nm Anwendungsgebiete: Renault: Clio III, Espace IV, Koleos, Laguna II, Laguna III, Latitude, Megane I, Megane II, Megane III, Modus, Scenic I, Scenic II, Scenic III, Vel Satis Referenznummer: 72-20-206, TPK65655
Preis: 4.28 € | Versand*: 3.75 € -
RDKS / TPMS Service-Satz für Reifendruck-Kontrollsysteme 27
für Hersteller TRW, HUF / BERU bei jedem Reifenwechsel bzw. Reifenservice muss der komplette Ventil-Service-Satz des Sensors ausgetauscht werden geeignet für Stahl- bzw. Alufelgen Technische Daten: Anzugsdrehmoment Mutter 4 Nm Anzugsdrehmoment Schraube 4 Nm Anwendungsgebiete: Audi: A4, A6, A8, Q7, R8, RS4, RS6, S4, S6, S8 Volkswagen: CC, Passat (B7), Passat CC, Phaeton, Tiguan (5N), Touareg Porsche: 911, 997, Boxster, Carrera GT, Cayenne, Cayman, Panamera Mercedes: AMG E-Klasse (W210 AMG), CLS (C219), E-Klasse, S-Klasse, SL Roadster, SLR (R199), SL-Roadster (R230) BMW: 1er Serie, 3er Serie, 5er Serie, 6er Serie, 7er Serie, Alpina, X1 (E84), X3 (E83), X5 (E53), X5 (E70), X6, Z4 Coupe 30i, Z4 Roadster 30i Mini: Clubman, Convertible, Cooper, Cooper S, Countryman, Coupe, Paceman, Roadster Rolls Royce: Cabrio (RR02), Convertible (RR02), Phantom (RR01), Phantom 2 Coupe Alfa Romeo: 159, 8C (920), Brera, Giulietta, Mito, Spider Fiat: Bravo, Croma, Doblo, Nuova Bravo, Punto Grand Lancia: Delta, Delta 2 Ferrari: 458 Italia (F142), 458 Italia Spider, 550 Maran. Evol., 575 M-Maranello, 599 GTB (F141), 599 GTO, 612 Scaglietti (F137), California (F149), Enzo (F140), F430 (F131 evo), F430 Spider, FXX Lamborghini: Aventador, Gallardo (US), Murcielago LP640 (US) Aston Martin: Rapide, DB9, DBS, V12 Vantage, V8 Vantage, Vanquish Bentley: Arnage, Azure, Continental Flying Spur (611), Continental GT (614), Continental GT (614), Continental GT S., Continental GTC, Continental Sports, Flying Spur 611, Mulsanne Maserati: Coupe (M145), Coupe (M154), Quatroporte (M139) Maybach: 57, 62, Landaulet Land Rover: Range Rover (L30) Referenznummer: 72-20-103, TPK65731
Preis: 7.06 € | Versand*: 6.49 € -
RDKS / TPMS Service-Satz für Reifendruck-Kontrollsysteme 21
für Hersteller VDO TG1B Sensor bei jedem Reifenwechsel bzw. Reifenservice muss der komplette Ventil-Service-Satz des Sensors ausgetauscht werden geeignet für Stahl- bzw. Alufelgen Technische Daten: Anzugsdrehmoment Mutter 8 Nm Anwendungsgebiete: Chrysler: 300 C, Grand Voyager, Sebring, Voyager Dodge: Avenger, Caliber, Dakota, Journey, Nitro, Ram Series Pickup Jaguar: F-Type (TG1B), X-Type (TG1B), XF (TG1B), XFR (TG1B), XJ X350 (TG1B), XK New (TG1B), XKR (TG1B) Jeep: Commander, Compass, Grand Cherokee, Patriot, Wrangler Land Rover: Discovery (TG1B), Evoque (TG1B), Free Lander (TG1B), Free Lander 2 (TG1B), Range Rover (TG1B), Range Rover Vogue (TG1B), Range Sport V8 SC (TG1B), Range V8 S.C. (TG1B) Referenznummer: 72-20-422
Preis: 7.69 € | Versand*: 6.49 € -
RDKS / TPMS Service-Satz für Reifendruck-Kontrollsysteme 30
bei jedem Reifenwechsel bzw. Reifenservice muss der komplette Ventil-Service-Satz des Sensors ausgetauscht werden geeignet für Stahl- bzw. Alufelgen Technische Daten: Anzugsdrehmoment Mutter 4 Nm Anzugsdrehmoment Schraube 4 Nm Anwendungsgebiete: Audi: A4, A6, A8, Q7, R8, RS4, RS6, S4, S6, S8 Volkswagen: CC, Passat (B7), Passat CC, Phaeton, Tiguan (5N), Touareg Porsche: 911, 997, Boxster, Carrera GT, Cayenne, Cayman, Panamera Mercedes: AMG E-Klasse (W210 AMG), CLS (C219), E-Klasse, S-Klasse, SL Roadster, SLR (R199), SL-Roadster (R230) BMW: 1er Serie, 3er Serie, 5er Serie, 6er Serie, 7er Serie, Alpina, X1 (E84), X3 (E83), X5 (E53), X5 (E70), X6, Z4 Coupe 30i, Z4 Roadster 30i Mini: Clubman, Convertible, Cooper, Cooper S, Countryman, Coupe, Paceman, Roadster Rolls Royce: Cabrio (RR02), Convertible (RR02), Phantom (RR01), Phantom 2 Coupe Alfa Romeo: 159, 8C (920), Brera, Giulietta, Mito, Spider Fiat: Bravo, Croma, Doblo, Nuova Bravo, Punto Grand Lancia: Delta, Delta 2 Ferrari: 458 Italia (F142), 458 Italia Spider, 550 Maran. Evol., 575 M-Maranello, 599 GTB (F141), 599 GTO, 612 Scaglietti (F137), California (F149), Enzo (F140), F430 (F131 evo), F430 Spider, FXX Lamborghini: Aventador, Gallardo (US), Murcielago LP640 (US) Aston Martin: Rapide, DB9, DBS, V12 Vantage, V8 Vantage, Vanquish Bentley: Arnage, Azure, Continental Flying Spur (611), Continental GT (614), Continental GT (614), Continental GT S., Continental GTC, Continental Sports, Flying Spur 611, Mulsanne Maserati: Coupe (M145), Coupe (M154), Quatroporte (M139) Maybach: 57, 62, Landaulet Land Rover: Range Rover (L30)
Preis: 7.06 € | Versand*: 6.49 €
-
Was ist indirektes Rdks?
Indirektes Rede ist eine Form der wiedergegebenen Rede, bei der die Aussagen einer Person nicht wortwörtlich, sondern sinngemäß wiedergegeben werden. Dabei wird die Aussage in eine andere Form gebracht, zum Beispiel von der direkten in die indirekte Rede. Dies geschieht oft durch die Verwendung von Konjunktionen wie "dass" oder "ob". Indirekte Rede wird häufig verwendet, um die Aussagen anderer Personen zusammenzufassen oder zu paraphrasieren, ohne sie exakt zu zitieren. Durch die Verwendung von indirekter Rede können komplexe Gedanken und Aussagen präzise wiedergegeben werden, ohne den genauen Wortlaut zu wiederholen.
-
Was bedeutet das Rdks?
Das Kürzel "Rdks" steht für Reifendruckkontrollsystem. Es handelt sich um ein System in Fahrzeugen, das den Reifendruck überwacht und den Fahrer warnt, wenn ein Reifen einen zu niedrigen Druck aufweist. Dies dient der Sicherheit, da ein zu niedriger Reifendruck zu einem erhöhten Unfallrisiko führen kann. Das Rdks kann entweder direkt in den Reifen integriert sein oder indirekt über die ABS-Sensoren arbeiten. Es ist mittlerweile in vielen modernen Fahrzeugen gesetzlich vorgeschrieben.
-
Wo sitzen Rdks Sensoren?
Die Reifendruckkontrollsensoren (Rdks Sensoren) sitzen in der Regel in den Reifenventilen der Fahrzeugräder. Sie messen den Luftdruck in den Reifen und übermitteln diese Informationen an das Steuergerät des Fahrzeugs. Dadurch können Fahrer rechtzeitig über einen möglichen Druckverlust informiert werden. Die Sensoren können entweder direkt im Ventil integriert sein oder als separate Sensoren am Ventil befestigt werden. Einige Fahrzeuge haben auch indirekte Rdks Systeme, die den Reifendruck über die Raddrehzahl messen.
-
Wie funktionieren Rdks Sensoren?
Wie funktionieren Rdks Sensoren?
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.